Chursachse werden

Du hast dich auf unserer Seite etwas umgeschaut und über den Bund einiges erfahren? Nun möchtest Du wissen, wie man uns näher kennenlernen beziehungsweise wie Du Mitglied werden kannst? Zuvor sollten Dir vier Fakten bewusst sein:

Chursachsen ist eine Studentenverbindung in Dresden. Alle aktiven Mitglieder studieren an der Technischen Universität oder an einer anderen Hochschule der Landeshauptstadt Sachsens.

Chursachsen ist eine katholische Verbindung. Diese Konfession ist allen Mitgliedern gemein.

Chursachsen ist ein Lebensbund. Die Mitgliedschaft wird nach einem Probejahr auf Lebenszeit erworben.

Chursachsen ist ein Freundschaftsbund. Deswegen solltest Du uns kennenlernen. Persönlich, zum Beispiel beim sonntäglichen Messbesuch, oder ganz zwanglos auf einer Veranstaltung. Du bist an der Reihe!